Vatuvara Private Island
Als kleiner grüner Punkt hebt sich die Privatinsel Vatuvara Private Island im nördlichen Teil der Fiji-Inseln vom tiefblauen Wasser des Pazifiks ab. Das Meer ist von Korallen und bunten Fischen, Walen und Delfinen bevölkert während sich in den Wipfeln der Palmen exotische Vögel tummeln. Sie mögen es ganz privat? Dann sind Sie hier genau richtig, denn es gibt nur drei Villen. Wenn Sie gemütlich auf der Terrasse Ihrer privaten Villa liegen oder am herrlichen weißen Sandstrand entlangspazieren, sind himmlische Ruhe und Erholung garantiert. Dennoch kommt vor allem dank der zahlreichen Wassersportmöglichkeiten bestimmt keine Langeweile auf. Der größte Pluspunkt ist aber wohl die herzliche Gastfreundschaft der Einheimischen, die Ihre Besucher nach allen Regeln der Kunst verwöhnen. Sie haben Lust auf einen traumhaften Urlaub im Südseeparadies?
Mit dem Hubschrauber oder einem privaten Flugzeug sind Sie von der Hauptinsel Vatu Levi aus vom Flughafen Nadi in etwa 1,5 Stunden am Ziel.
Auf Vatuvara Private Island wohnen Sie direkt am Strand in luxuriösen Villen mit großen Terrassen, massigen Säulen aus Naturstein und strohgedeckten Dächern, die von üppigen tropischen Gärten umgeben sind. Die beiden kleineren Unterkünfte, Vatu Villa und Saku Villa, bestehen jeweils aus einer Küche mit einer Hausbar und einer Auswahl an Weinen, einer Lounge mit Ledersofas und einem Flachbildfernseher, einem Schlafzimmer mit Kingsize-Doppelbett, einem kleinen Badezimmer mit Doppelwaschbecken und einem großen Badezimmer aus Naturstein mit Innen- und Außenduschen. Wer noch mehr Platz benötigt, übernachtet in der großen Delana-Villa, zu der unter anderem ein Arbeitszimmer und ein Wellnessraum mit Whirlpool gehören. WLAN ist überall verfügbar.
In Jim’s Bar & Grill direkt am Strand stärken Sie sich morgens mit einem Frühstück aus frischen Backwaren, hausgemachter Marmelade, Salaten, Saft, Kaffee und Tee. Mittags erwarten Sie hier leckere Pizzen aus dem Steinofen oder leichte einheimische Gerichte. Abends genießen Sie auf der Terrasse des Valhalla Restaurants ein Gourmetmenu mit frischem Fisch und Meeresfrüchten sowie Obst und Gemüse, das in den eigenen Gärten des Hotels oder auf Bauernhöfen in der Umgebung biologisch angebaut wurde. Dazu halten die Bar und der Weinkeller eine große Auswahl an exzellenten Getränken bereit. Wer möchte, kann bei einem Kochkurs des Hotels auch selbst die Kunst der feinen Küche erlernen.
Freunde der asiatischen Meditation können auf Vatuvara Private Island Yogaunterricht nehmen, für den in den Villen geeignete Matten bereitliegen. Doch auch wenn Sie im Infinity Pool mit Blick auf die Lagune Ihre Bahnen ziehen oder sich in Ihrem privaten Wellnessraum mit einer wohltuenden Massage verwöhnen lassen, dürfen Körper und Geist zur Ruhe kommen.
Für Wasserraten ist Vatuvara Private Island genau der richtige Ort. Vergnügen Sie sich beim Schwimmen oder Kajak fahren, beim Stand Up Paddling oder beim Schnorcheln im Korallenriff oder nehmen Sie an einem Kurs im Gerätetauchen teil. Fahren Sie mit einem Boot des Hotels zum Angeln auf das Meer hinaus oder lassen Sie sich zu einer unbewohnten Insel bringen, wo Sie ein Picknick am Strand genießen. Für Gäste den lieber festen Boden unter den Füßen haben, empfiehlt sich eine Wanderung zur Rote-Garnelen-Höhle. Auf Golfspieler wartet eine Anlage mit vier Löchern und einem kleinen Clubpavillion, um zu Duschen oder ein kühles Getränk zu genießen. Nach so viel Sport soll auch etwas Kultur auf dem Programm stehen? Das Hotel arrangiert gerne eine Zeremonie mit Kava, dem Lieblingsgetränk der Inselbewohner und traditioneller Fiji-Musik für Sie.
In einem persönlichen Gespräch berate ich Sie gerne objektiv und individuell. Ich freue mich auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail.