Annabelle
Luxus für die Seele – der Slogan des Annabelle, einem der drei exklusiven Resorts der Thanos-Hotelgruppe auf der sonnenverwöhnten und vielfältigen Insel Zypern, weckt Urlaubssehnsüchte. Und wird ihnen absolut gerecht. Schon seine Lage begeistert: direkt am Mittelmeerstrand von Paphos und gleichzeitig wenige Gehminuten vom Stadtzentrum, dem Fischerhafen, der mittelalterlichen Burg und den zum UNESCO-Welterbe gehörenden archäologischen Ausgrabungsstätten entfernt. Dennoch ist es eine Oase der Ruhe, eingebettet in sechs Hektar tropische Gärten mit sanft geschwungenen Pools, Brücken und lauschigen Plätzchen zum Sonnenbaden. Die Zimmer und Suiten in coolem Design und mit luxuriösen Annehmlichkeiten wie privaten Terrassen und Balkonen mit Garten- oder Meerblick, Plunge Pools, Jacuzzis und Kaminen schaffen eine Atmosphäre unprätentiöser Eleganz, ideal zum Entspannen. Das familiengeführte und kinderfreundliche Hotel zeichnet sich überdies durch seinen herzlichen, zuvorkommenden Service aus. Vier Restaurants und fünf Bars verwöhnen mit saisonalen Köstlichkeiten, feinen lokalen Weinen, täglich Livemusik und traditionellem zypriotischem Charme. Im Sommer locken zahlreiche Wassersportaktivitäten in der Umgebung, und Golfspielen auf einem der vier Championship-Plätze, die alle nur eine kurze Fahrt entfernt sind, ist dank des milden Winters das ganze Jahr über möglich.
Der Flughafen von Paphos ist circa 15 Kilometer entfernt.
Die 218 luftigen Zimmer und Suiten des Annabelle verfügen jeweils über einen eigenen Balkon beziehungsweise eine Terrasse mit Garten- oder Meerblick, kostenfreies Wi-Fi und ein Marmorbad. Je nach Kategorie bieten sie außerdem einen privaten Plunge Pool, einen beheizten Jacuzzi oder einen Kamin.
Das kulinarische Angebot des Annabelle ist himmlisch und präsentiert sich Ihnen in zypriotischer Atmosphäre mit Livemusik und Volkstänzen. Frische, regional angebaute Zutaten werden in vier Restaurants in köstliche Gerichte verwandelt, die Sie mit erlesenen Weinen ebenfalls aus der Umgebung genießen können. Das an ausgewählten Abenden geöffnete Asteras mit Außendeck steht für ein privates und romantisches Dinnererlebnis bei Kerzenlicht mit Blick über die Wassergärten. Wöchentlich findet hier die Flambé Night statt. Auf feine französische Küche, stilecht untermalt von klassischer Pianomusik, hat sich das Signature-Restaurant Amorosa spezialisiert. Es verfügt ebenfalls über eine Außenterrasse und erwartet Sie an ausgewählten Abenden. Zum Mittag- und Abendessen am Strand lockt das Mediterraneo mit frischem Fisch, Salaten, Schaschlik vom Holzkohlegrill und -Gourmetsnacks an die liebevoll dekorierten Tische direkt am Wasser oder im Schatten auf der Terrasse. Nachmittags gibt es Kuchen. Regelmäßig findet ein Themenabend mit traditionellen Gerichten und Tänzen statt. Das Fontana bietet ausladende Frühstücks- und Dinnerbuffets, eine á-la-carte-Auswahl und unterhaltsame Themenabende. In entspannter Atmosphäre und auf der großen Terrasse fühlen sich auch die kleinen Gäste wohl. In fünf Bars serviert man Ihnen Drinks, Cocktails und Kaffeespezialitäten. Die Byzantine Bar ist ein hervorragender Ort, um den Abend nach dem Essen ausklingen zu lassen. Für einen leichten Snack, den Nachmittagstee oder einen Ouzo am Abend empfehlen wir die Lobby Bar. An der Beach Bar erhalten Sie den ganzen Sommer über Getränke und kleine Mahlzeiten – ideal für ausgedehnte Strandtage. Zwischen Ihren Schwimmzügen im Pool mit halber Olympiagröße können Sie sich an der Pool Bar erfrischen. Wer gar nicht erst aus dem Wasser möchte, steuert den Swim-up-Bereich der tropischen Grotto Bar an. Wann immer Sie mögen, steht Ihnen außerdem der Zimmerservice zur Verfügung und richtet auf Wunsch den Innen- oder Außenbereich für Ihr ganz privates Essen her. Alle, die den Geschmack des Urlaubs auch zu Hause nicht missen wollen, können das hoteleigene Kochbuch „Food from the Village“ als Souvenir mitnehmen.
Neben der Sauna und dem Dampfbad im Health Centre des Annabelle stehen Ihnen alle Spa-Einrichtungen des benachbarten Schwesterresorts Almyra zur Verfügung. Das mehrfach ausgezeichnete Almyra Spa gleicht einem ganzheitlichen Wellness-Utopia, in dem Wohlbefinden, Schönheit und Gesundheit zu einer ganzheitlichen Erfahrung verschmelzen. Neben fantastischem Meerblick bietet es einen Innenpool, einen Infinity Pool im Freien, ein Yoga-Deck, Saunen, Dampfbäder, Vichy-Duschen, einen Fitnessraum, einen Friseur, einen Tennisplatz und das Eauzone Restaurant. Außerdem können Sie in sieben Behandlungsräumen und zwei Spa-Suiten erstklassige Behandlungen mit Produkten von Osea, QMS und Ila genießen. Das Menü umfasst Gesichts-, Körper- und Paaranwendungen sowie Nagel- und Schönheitspflege.
Sportfans erfreut das Annabelle mit einem Tennis- und Squashplatz, einem 25 Meter langen Pool und einem Fitnesscenter. Das Wassersportangebot in der Umgebung umfasst Segeln, Parasegeln und Tauchen. Auch Klettern, Mountainbiking und Trekking mit oder ohne Pony sind möglich. Doch besonders für Golfer ist das Resort der perfekte Urlaubsort. Im nahen Umkreis gibt es vier hervorragende 18-Loch-Plätze. Der 2010 eröffnete Elea Championship Golf Course ist nur sieben Kilometer vom Hotel entfernt. Er wurde von Sir Nick Faldo entworfen. Große Johannisbrotbäume spenden über dem eigens importiertem Kentucky Blue Grass Schatten. Nach 14 Kilometern erreichen Sie den Par-72-Championship-Platz des Minthis Hills Golf Club mit herrlichem Meerblick. Der Golfclub Secret Valley ist 18 Kilometer entfernt und bietet einen 6.300 Meter langen Par-71-Platz mit großem Chip-Bereich, Driving Range und Video-Coaching. Bis Aphrodite Hills, einem auf zwei Hochplateaus gelegenen, sanft-hügeligen Meisterschaftsplatz mit Par 71 und atemberaubender Aussicht auf das Mittelmeer, fahren Sie 22 Kilometer. Kulturbegeisterten finden in Paphos, dem mythologischen Geburtsort der Aphrodite, zahlreiche Schätze, die es zu besichtigen lohnt. Byzantinische Kirchen und römische Ruinen wechseln sich mit einladenden Restaurants, Cafés und Geschäften ab. Außerdem können Sie Weinberge und Klöster besuchen. Um die vielen Facetten der Natur Zyperns zu entdecken, unternehmen Sie doch einen Segeltörn zu versteckten Buchten oder begeben Sie sich auf eine Jeepsafari in das grüne Trodosgebirge.
Den jungen Gästen von vier Monaten bis 17 Jahren stehen ein Kids- und ein Teens-Club mit fürsorglicher Betreuung und abwechslungsreichem Programm im Annabelle und dem benachbarten Almyra Resort zur Verfügung. Der Kinderclub ist gegen Gebühr., beachten bitte in Informationen. Außerdem können Babysitter gebucht und kindgerechte Mahlzeiten in den Restaurants vorbestellt werden.
Dieser Text erscheint, weil kein “Reiseberater” für diesen Beitrag ausgewählt wurde.
Ändern unter Seitenelemente > Seiten-Sektionen > Kontakt