Amangani
Das Amangani eröffnete 1998 als das erste nordamerikanische Amanresort im Bundesstaat Wyoming, dort wo die Great Plains auf die Gebirgszüge der Rocky Mountains treffen. Weite Ebenen, Gebirgszüge und Täler, Flüsse, zwei großartige Nationalparks sowie zwölf State Parks wie etwa der Yellowstone National Park und der Hot Springs-State-Park prägen das beeindruckende Landschaftsbild. Der Name Amangani bedeutet übersetzt „Friedvolles Haus“. Das Resort befindet sich auf 2.113m Höhe. Von hier oben überblickt man eine weite Landschaft voller Weideland und die beeindruckenden Bergzüge des Grand Teton National Park. Das Interieur des Amangani wurde aus Sandstein und pazifischem Redwood Holz erbaut. 40 exklusive Suiten warten darauf entdeckt zu werden, und der weltweit bekannte Aman-Service wird Sie begeistern. Ob Sie im Sommer zum Wandern, White Water Rafting, Mountainbiking und Reiten oder im Winter zum Skifahren kommen, die Umgebung wird Sie verzaubern. Besuchen Sie das hippe Western-Städtchen Jackson Hole und den Yellowstone Nationalpark, oder entspannen Sie einfach im großzügigen Pool mit Ausblick auf gigantische Gipfel.
Der Flughafen und Jackson Hole sind 20 Autominuten entfernt.
Dass Sie sich im Wilden Westen befinden, bemerken Sie in den 40 Suiten an den außergewöhnlichen Möbelstücken: ein aus Redwood-Holz gefertigtes Bett, gewebte Stühle aus Rindsleder und Kissen im Wolfspelz-Look. Dennoch erkennen Sie den unvergleichlichen, minimalistischen Aman-Stil. Glasschiebetüren öffnen sich zu einem Deck, von dem aus Sie einen Blick über das Tal und die Berge genießen. Eine tiefe Badewanne mit Aussicht ist das Highlight des großen Badezimmers. Ein Kamin darf hier nicht fehlen. Zur weiteren Ausstattung des Amangani zählen: Teppichboden, kombinierter Wohn-/Schlafbereich, Tagessofa, Bad, separate Dusche, Föhn, Bademantel, Ankleidebereich, TV, CD-/DVD-Player, WLAN (kostenfrei), Minibar, Klimaanlage/Heizung sowie Balkon oder Terrasse.
The Grill ist für Frühstück, Lunch und Dinner geöffnet. Ein Kamin, mit Redwood-Holzpaneelen verkleidete Wände und Decken, speziell entworfene Kunstwerke, Sitzbänke und Stühle aus Rindsleder und Rattan sowie großartige Ausblicke über die Berge verleihen The Grill eine gemütliche und zugleich elegante Atmosphäre. Das Restaurant ist spezialisiert auf kreative amerikanische Küche, darunter Steaks, Koteletts, Fisch und organisch angebautes Gemüse aus der Region. Gern stellt der Küchenchef des Amangani auch ein Picknick-Lunch zum Mitnehmen zusammen. Das Ambiente der mit Zink verkleideten Bar wird von rauen Sandstein-Pfeilern, einem halben Dutzend schmiedeeisernen Barhockern sowie intimen Sitzbereichen am Fenster geprägt. Im Sommer können die Drinks auch auf einer Terrasse eingenommen werden.
Im Health Center des Amangani können Sie sich bei Massagen, Facials sowie Treatments mit Schlamm und Seegras verwöhnen lassen. Ein Highlight ist das hydraulische Treatment-Massage-Bett – hier entspannt man doppelt so gut. Im Beauty Salon buchen Sie Maniküren, Pediküren und Haarstylings. Massagen, Gesundheits- und Schönheitsbehandlungen sowie individuelle Trainingsstunden können auch am Pool oder in der Privatheit der eigenen Suite genossen werden. Der 35 m lange Outdoor-Swimmingpool ist mit Quarzitkacheln verkleidet und mit einem 10,5 m² großen Whirlpool verbunden. Von beiden Pools aus bieten sich traumhafte Ausblicke über die Berge, besonders im Abendrot. Mit einer Wassertemperatur, die im Winter ca. 27 °C beträgt, kann der Swimmingpool ganzjährig genutzt werden.
Amanganis Health Center ist mit zwei Trainingsräumen und separaten Dampfräumen ausgestattet. Ein offenes Kursprogramm umfasst Aerobic, Yoga und Meditation. Das Gym verfügt über hochmoderne TechnoGym-Geräte sowie Kabel-TV.
Reiten: Die Spring Creek-Reitställe, einen kurzen Spaziergang vom Amangani entfernt, bieten halb- oder ganztägige Reitausflüge (auf Wunsch auf Westernsätteln) und im Winter auch Pferdeschlittenfahrten an.
Tennis: Zwei Tennisplätze befinden sich in Nachbarschaft zur Spring Creek Ranch. Tennisschläger und Bälle sind verfügbar.
Golf: Das Tal bietet zwei feine Golfplätze: Teton Pines Country Club & Resort und den Jackson Hole Golf & Tennis Club.
Nordic Center: Das Spring Creek Nordic Center mit seinen mehr als 15 Kilometern an Cross-Country-Ski- und Schneeschuh-Pfaden liegt gleich unterhalb vom Amangani im Tal. Equipment kann geliehen, Unterrichtsstunden können gebucht werden.
Skifahren: Jackson Hole bietet einige der besten Pisten der Welt, das Tal erstrahlt ab Mitte November in Weiß. Der Winter dauert bis zum frühen April und es gibt ein mehr als 1.000 Hektar großes Ski- und Snowboarding-Terrain. Ein kostenloser Shuttleservice sorgt für den Transfer der Gäste zur Amangani Ski Lounge. Ski-Equipment kann geliehen, Unterrichtsstunden können in der Lounge organisiert werden. Snacks, heiße Getränke, Bücher und Concierge-Service gehören zu den weiteren Annehmlichkeiten der Lounge. Im Tal bestehen ausgiebige Freizeitmöglichkeiten, darunter Cross-Country-Skifahren, Snowmobil-Fahren, Schneeschuhwandern auf den Fährten von Wildtieren und sogar Halb- oder Ganztagestouren mit dem Hundeschlitten. Nur wenige Gäste verlassen Jackson Hole, ohne eine Fahrt mit dem Pferdeschlitten in das nationale Elch-Refugium unternommen zu haben. Abendliche Schlittenfahrten, besonders bei Mondschein, zählen zu den Höhepunkten während eines Aufenthalts im Amangani.
Amangani liegt am südlichen Ende des Greater Yellowstone-Ökosystems. Innerhalb dieses abwechslungsreichen Gebietes sind die Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung grenzenlos. Kulturelle Highlights sind:
National Museum of Wildlife Art: Private Touren durch das Museum werden für Amanganis Gäste gern arrangiert. Grand Teton Music Festival: Das jährliche Festival wird von Juli bis August begangen. In der Walk Festival Hall von Teton Village werden dann Orchester- und Kammerkonzerte gegeben.
Dieser Text erscheint, weil kein “Reiseberater” für diesen Beitrag ausgewählt wurde.
Ändern unter Seitenelemente > Seiten-Sektionen > Kontakt