andbeyond Kleins Camp
Am Rand der Kuka-Hügel liegt das andBeyond Kleins Camp in einem privaten Reservat am nördlichen Rand des Serengeti-Nationalparks und eröffnet einen fantastischen Blick über ein Tal voller Wildtiere. Bei Ihren Pirschfahrten durch die ursprüngliche Wildnis begegnen Ihnen außer den wenigen anderen Gästen des Camps keine weiteren Touristen, so dass Sie die ganze Vielfalt der Serengeti ungestört genießen können. Und nicht nur das: Aufgrund der privaten Konzession des Camps sind Safaris bei Nacht und abseits der regulären Routen möglich. Außerdem zeichnet es sich durch die Nähe zur Masai Mara in Kenia und die enge Zusammenarbeit mit der örtlichen Massai-Gemeinde aus, die Sie als Gast besuchen können.
Kinder sind im andBeyond Klein‘s Camp herzlich willkommen, an den Pirschaktivitäten dürfen sie jedoch erst ab zwölf Jahren teilnehmen – nach Absprache mit dem Lodge Manager bereits ab sechs Jahren.
Das exklusive und authentische Afrikaerlebnis setzt sich im Camp selbst fort, welches im luxuriösen Vintage-Safari-Stil gehalten ist. Zehn aus Stein und Holz erbaute Cottages sind harmonisch in die Landschaft aus bewaldeten Hügeln, weiten Grasebenen und üppig bewachsenen Flussufern integriert. Die geringe Anzahl von Zimmern gewährleistet viel Privatsphäre. Der Innenbereich ist mit edlen Holzböden, cremefarbenen Stoffen und klassischem Mobiliar ausgestattet. Von Ihrer privaten Terrasse haben Sie einen wunderbaren Blick über das Tal, und oftmals können Sie von dort vorbeiziehende Tiere beobachten.
Das andBeyond Kleins Camp verfügt über einen Essbereich mit offenem Kamin und Traumblick über das Tal und die umgebenden Hügel. Vor diesem Panorama werden Sie mit panafrikanischen Köstlichkeiten verwöhnt. Die Zutaten dafür kommen frisch aus dem eigenen Biogarten. Neben dem Frühstück und dem Mittagessen wird hier wunderschön inszeniert mit feinen Leinentischdecken, chinesischem Porzellan und Tafelsilber auch das Abendessen serviert. Genießen Sie davor oder danach einen Drink an der eleganten Bar mit gemütlicher Sitzecke. Vor und während der Pirschfahrten erwarten Sie kleine Snacks und Erfrischungen.
Noch bevor die afrikanische Sonne über der Serengeti aufgeht, machen Sie sich auf zur ersten Pirschfahrt des Tages. Besprechen Sie mit Ihrem Guide, welche Tiere Sie heute gerne aufspüren möchten – Sie werden sich wundern, welche noch so kleine Spur im Sand verraten kann, wo sich diese gerade aufhalten. Die zweite Safari steht am Spätnachmittag an. Buschwanderungen, Frühstück im Busch oder Wanderungen mit anschließendem Sonnenuntergangscocktail werden gegen Aufpreis ebenfalls angeboten. Alle Aktivitäten werden von professionellen Rangern des andBeyond Kleins Camp organisiert und durchgeführt. Zwischendurch können Sie am Swimmingpool des Camps entspannen, von dem Sie ebenfalls eine herrliche Aussicht auf das Tal genießen. Oder lassen Sie sich nach einem ereignisreichen Tag im Busch mit einer wohltuenden Massage verwöhnen. Auch die Loungebereiche mit Steinfußböden, Ledersesseln und Kaminen laden zum Verweilen ein.
Ein Safari-Shop gehört ebenfalls zum Angebot der Lodge.
Durch seine Lage am Korridor zwischen der Serengeti und der Masai Mara begeistert das andBeyond Kleins Camp Afrikaliebhaber mit einmaligen Beobachtungsmöglichkeiten der jährlichen Tierwanderungen. Zweimal im Jahr durchstreifen riesige Herden von Zebras, Antilopen, Gazellen und Gnus das Tal und die Hügel. Das ganze Jahr über können Sie außerdem hier angesiedelte Elefanten und Giraffen sowie Löwen, Leoparden, Geparden und Büffel beobachten. Auch die Vogelvielfalt, darunter der in der Nähe des Camps nistende schwarze Adler und zahlreiche weitere Greifvögel, ist beeindruckend.
In einem persönlichen Gespräch berate ich Sie gerne objektiv und individuell. Ich freue mich auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail.